Roger Gradl
Roger Gradl
Gemeindepräsident
+ Landratskandidat

Gemeindepräsident aus Leidenschaft

Herzlich Willkommen  

Mit meiner Heimatgemeinde Frenkendorf bin ich sehr verbunden. Ohne Übertreibung; ich liebe dieses Dorf ganz einfach. Hier zwischen Hülftenschanz und der Schauenburger Fluh, mitten im schönen Baselbiet, ist und bleibt meine Heimat. Hier liegen meine Wurzeln - und darauf bin ich stolz!
Meine Grosseltern haben unser Haus an der Lindenstrasse erbaut. Meine Mutter und ihre Geschwister sind dort aufgewachsen und haben mir vielleicht schon damals ein wenig freisinniges Gedankengut hinterlassen.

Heute lebe ich mit meiner Frau Nathalie in diesem geschichtsträchtigen Haus und darf seit 2008 als Gemeinderat und seit 2016 als Gemeindepräsident die Geschicke unseres Dorfes leiten und kräftig mitgestalten.

Mit Mut und Überzeugung die Weichen in Frenkendorf - und im Baselbiet - richtig zu stellen, dafür engagiere ich mich tagtäglich mit Freude und grossem Optimismus.

   

Unsere Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten.
Letztlich liegen wohl beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher.