Roger Gradl
Roger Gradl
Gemeindepräsident
Frenkendorf, BL

Politik

Bewahren, was wertvoll ist - verändern was notwendig ist

Als langjähriger Präsident der KMU Vereinigung Frenkendorf-Füllinsdorf kam ich - vor allem durch die Wirtschaftskammer Baselland - mit dem politischen Geschehen immer näher in Kontakt. Bald stellte ich fest das Dorfpolitik eigentlich weder doof noch langweilig ist. Ganz im Gegenteil, sie steht dem Bürger - und mir - am nächsten.
Die Werte der FDP - mit Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt unser Erfolgsmodell zu sichern und in die Zukunft zu führen - passen dabei perfekt zu meinem politischen Verständnis. Es ist in der heutigen politischen Arbeit, in der es stetig schwieriger wird Kompromisse und Lösungen zu finden, sehr wichtig, dass es der FDP und mir gelingt die Stimmung des Gestaltens zu lancieren. Deshalb engagiere ich mich als Gemeindepräsident - zusammen mit dem Gemeinderatskollegium und der Verwaltung - für eine offene, verlässliche, nachhaltige und gradl-linige Politik zum Wohle unserer Bevölkerung.

Es ist mir eine Freude die Zukunft unseres Dorfes und des Baselbiets aktiv zu gestalten und unsere bürgerlichen Errungenschaften zu bewahren und mit offenem Geist stetig weiterzuentwickeln. Bleiben wir neugierig auf die Zukunft, jedoch ohne jede Strömung oder Mode mitzumachen.


Ich verspreche nicht - ich versichere!    

Politischer Werdegang:

1994 - 2004  Präsident KMU-Frenkendorf-Füllinsdorf

2000 - 2004  Mitglied Gemeindekommission Frenkendorf

2004 - 2008  Präsident Gemeindekommission Frenkendorf

2008 - 2012  Gemeinderat, Geschäftsbereich Finanzen

2012 - 2016  Gemeinderat, Vize-Präsident, Geschäftsbereich Finanzen

2016 - heute Gemeindepräsident, Geschäftsbeeich Präsidium und Kultur

Gradl_Frenkendorf-(2).pdf

 

IMG_6266.JPG

Hoher Besuch "dahay" durch Parteipräsidentin Saskia Schenker. (13.09.19)

Alter.JPG

 

Plakate aus meiner Landratskandidatur 2019:

(Besten Dank für 1036 Stimmen und Platz 3 auf der FDP Liste)

I4_Gradl-(1).jpg     RG_LR18.jpg

LR_alle1.jpg

Testimonial_Roger_Gradl-(1).jpeg